Wir lieben Haare ...

.

Wir haben eine neue Auszubildende und freuen uns Lara in unserem Team begrüssen zu dürfen

Am 01.08.2022 hat Lara mit ihrer Ausbildung zur Friseurin begonnen.

Wir freuen uns alle Lara im Team bergrüssen zu dürfen.

Alles gute für die nächsten 3 Jahre Lara.

Viel Erfolg

.

Valentina ist zurück

Nach bestandener Meisterprüfung freuen wir uns Valentina wieder in unserem Team begrüssen zu dürfen.

 

............................................

............................................

.............................................

Laura Höninger - Eine friseurbegeisterte Familie ist komplett

............................................

Balayage Technic created by Laura Höninger

............................................

............................................

.

.

.

Abschnittsgefährte !

.

.

.

.

.

.

.

.

So fing es an ..... 1983 "HEADLINE"

.

.

.

.

.

.

Laura Höninger gewinnt den Oscar

Beim Next Generation Kongress des Hauses Loreal in Frankfurt. Gewann Laura Höninger mit ihrer Gruppe den Award zum Top Salon 2012.

.

Der Frühling lockt mit...

Eva und Patrick Höninger auf der Mercedes Fashion Week in Berlin

Eva und Patrick Höninger waren vom 6. - 9.Juni auf der Mercedes Fashion Week in Berlin und haben dort Backstage gearbeitet. Ein tolles, motivierendes Erlebnis!

Eine stolze Friseurfamilie

Es ist geschafft und alle Wege offen !

Die Zukunft beginnt ........ jetzt !

Zwei neue Meister

Eva und Patrick Höninger haben im Rahmen der Meisterfeier der Pivot Point Akademie auf Schloß Neuerburg in Obrigheim ihre Meisterbriefe erhalten. Wir sind stolz !

Neues aus dem Hause Höninger

Laura Höninger hat ihre einjährige Intensivausbildung an der Pivot Point Akademie in Obrigheim abgeschlossen. Am Samstag den 30.August 2011 bekam sie ihr Diplom im Rahmen der Meisterfeier auf Schloss Neuburg/Obrigheim überreicht.

Auf em Foto in der Mitte ihrer Mitschüler-

3. Reisebericht Selo Mira, Bosnien

Hier können Sie den zweiten Bericht über Hartmut Höningers Reise nach Selo Mira ansehen und downloaden.

3. Reise nach Bosnien 30.5 bis 8.6.2011

In diesem Jahr werde ich meine dritte Reise nach Selo Mira in Bosnien unternehmen und dort wieder vor Ort helfen . Die Ausbildung der jungen Menschen dort liegt mir sehr am Herzen . Dieses Jahr habe ich eine Spendenaktion gestartet, um direkt vor Ort investieren zu können .

Ich werde berichten !

Wir haben zwei neue Meister und werden langsam komplett

Eva und Patrick Höninger haben vor der Handwerkskammer Arnsberg erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt . Sie sind jetzt aktiv im Salon und nebenher ständig unterwegs auf Weiterbildung .

Im Juli zum Next Generation Kongress in Berlin und und und .....

Laura Höninger legt im Juni ihre Gesellenprüfung in Graz/Österreich ab und dann steht ihnen bei HÖNINGER Intercoiffure die ganze Energie einer friseurbegeisterten Familie zur Verfügung .

Jetzt bei Facebook

Ab sofort haben wir eine eigene Facebook-Seite "Höninger Intercoiffure "

Alle aktuellen Aktionen , Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite !

Ordern Sie unseren Newsletter und werden Sie Abonnent !

Neues aus Bosnien und um das Thema „ Education for Life“.

Auf diesem Bild ist ein Teil des Intercoiffure Commitee „Education for Life“ zu sehen. Es sind die Deligierten aus : vlnr: Kanada , USA, Australien, Rumänien, Niederlande, Japan, Großbritannien, Indonesien. Im Hintergrund der Chairman des Commitee Jens Dagne, in der Mitte Intercoiffure Weltpräsident Klaus-Peter Ochs und Hartmut Höninger

Auf Grund seines Einsatzes in Bosnien und seiner weiteren Aktivitäten für die Entwicklung des Projektes „Kinderzukunft“ im Rahmen der Intercoiffure Charity Initiative „Education for Life“, wurde Hartmut Höninger am 22.Mai 2010 während des Nordic Congress der Intercoiffure Mondial in Kopenhagen zum Deutschlanddeligierten des Intercoiffure Commitee of Education for Life ernannt .

Auf dem Foto Übergibt er gerade eine Dankesurkunde aus Selo Mira , Bosnien , an den Weltpräsidenten der Intercoiffure Klaus-Peter Ochs.

Im März 2010 war Hartmut Höninger wieder für eine Woche in Bosnien . Dieses Mal nicht mit dem Flugzeug , sondern mit dem Auto . Die Route ging über Österreich , Slowenien und Kroatien 1650 Km bis Selo Mira ,Lukavac in Bosnien. Er wollte das Land und die Leute kennenlernen und hatte das Auto voll mit Spenden einer deutschen Firma.

Hier das Bild bei der Übergabe der Spenden an Selo Mira Direktor Osman Pozderovic und Ausbilderin Alena Mahovkic .

Auf Initiative von Hartmut Höninger wird Frau Mahovkic Anfang Juli für 6 Wochen in der Ecole Intercoiffure Bohn in Lörrach intensiv trainiert , um nachher das erlernte Wissen in Bosnien an die Kinder in Selo Mira weitergeben zu können .
Angeregt durch die Arbeit von Hartmut Höninger sind viele Intercoiffure Kollegen auf den Plan gekommen und habe Ihre Hilfe angeboten. Der erste Intercoiffure-Kollege , Marek Böhm aus Bremen , fliegt im Oktober für eine Woche nach Bosnien und trainiert dort ebenfalls die Auszubildenden im Friedensdorf Selo Mira.

Das nächste Ziel von Hartmut Höninger ist das Kinderdorf der Rudolf-Walther-Stiftung „Kinderzukunft“in Timisoara , Rumänien.

Hartmut Höninger wird dieses Kinderdorf besuchen und auch dort eine Bestandsaufnahme vornehmen , um danach friseurtechnische Hilfe zu koordinieren.

It works !

1. Reisebericht Selo Mira, Bosnien

Reisebericht Selo Mira

Hier können Sie den Bericht über Hartmut Höningers Reise nach Selo Mira ansehen und downloaden.
 
 

 

 

Neues zum Thema Ausbildung und Weiterbildung von Mitarbeitern

Nach bestandenem Diplom auf dem Campus der WHU in Vallendar

Weiterbildung ist ein großes Thema im Leben von Hartmut Höninger. Gerade erst selbst Absolvent der WHU Otto-Beisheim School of Managment in Vallendar/Koblenz und damit LUMEA Coiffeur Master of Business , treibt er die Weiterbildung seiner Mitarbeiter mit Hochdruck voran.

Seit Ende April 2010 haben alle acht Topstylistendes Hauses HÖNINGER INTERCOIFFURE die Ausbildung zum „Diplom Coloristen“ und damit Top-Spezialisten im Thema Haarfarbe absolviert . Im August werden drei !!! neue Auszubildende in das Team aufgenommen und ausgebildet werden.

Eva und Patrick Höninger werden im Juli nach bestandener Gesellenprüfung die PivotPoint Elite Meisterschule in Obrigheim besuchen und im Frühjahr 2011 als Friseurmeister und Farbspezialisten Ihre Eltern Patricia und Hartmut Höninger unterstützen.

Die jüngste Tochter Laura beginnt im August ihre Friseurausbildung ebenfalls an der PivotPoint Elite Schule und wird dann in zwei Jahren das Erfolgsteam HÖNINGER INTERCOIFFURE ergänzen .
Es ist also noch eine Menge drin im Hause HÖNINGER INTERCOIFFURE und Krise kontert Hartmut Höninger mit Zukunftsvisionen !
Bis bald!

It works :-)

Intercoiffeur Höninger investiert in die Zukunft

Patrick Höninger-Anja Wilmsen-Sarah Georgius-Max Schmidt-Eva Höninger

Kempen 05-07-09

Intercoiffeur Höninger in Kempen ist nicht nur der Treffpunkt für modebewußte Kunden , auch für junge Menschen, die die Mode zu ihrem Beruf machen wollen, ist der Salon eine begehrte Adresse. Patricia und Hartmut Höninger bilden seit vielen Jahren junge Menschen zu erfolgreichen Friseuren aus und sorgen dafür, dass sie diesen anspruchsvollen Beruf auf hohem Niveau ausüben können.

Die neuesten Impulse dazu bekam jetzt das Juniorteam Höninger bei einem Intercoiffure-Trend-Camp in Darmstadt. Die neuesten Frisurentrends und Techniken standen dort auf dem Stundenplan.

Mit dieser und vielen anderen Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter investieren Patricia und Hartmut Höninger in die Zukunft ihres Unternehmens und in die Zufriedenheit ihrer Kunden. Denn nur top geschulte Mitarbeiter können jederzeit die neuesten Modetrends aufgreifen und typgerecht an jeder Kundin, an jedem Kunden umsetzen.

Weil Qualität für Höninger Friseure so wichtig ist, sind sie seit kurzem Mitglied der Intercoiffure, einer Vereinigung der besten Friseure der Welt. In Deutschland dürfen nur knapp 300 diesen Titel tragen und müssen sich jährlich neu testen lassen.

Eva und Patrick Höninger, beide mit der gleichen Hingabe Friseure, wie ihre Eltern, sind nun als Co-Mitglieder in diesem exclusiven Club aufgenommen worden. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, im Artistic-Team der Intercoiffure mitzuarbeiten, das bedeutet, gemeinsam mit den besten Friseuren Europas eine eigene Frisurenkollektion zu entwickeln. Fotoshootings dazu finden in Paris , Mailand und Berlin statt .

Für die Kunden bedeutet das: höchste modische und handwerkliche Kompetenz bei Intercoiffeur Höninger.

Weil ein guter Haarschnitt eben kein Zufall ist ...