Hier berichtet Hartmut Höninger über seine Arbeit für das Intercoiffure Commitee for Education for Life Paris

Im Rahmen seiner Aufgabe für das Commitee " Education for Life" der Intercoiffure Mondial in Paris, arbeitet Hartmut Höninger seit 2008 für das Kinderdorf Selo Mira in Bosnien Herzegowina.

In Bosnien arbeitet er jährlich vor Ort und unterrichtet dort Kinder/Jugendliche, die im dortigen Ausbildungszentrum den Friseurberuf erlernen.

Dabei wird eng mit der Berufsschule in Lukavac zusammengearbeitet und trainiert.

Berichte folgen bald!

.

Aus aktuellem Anlass

Auf Grund der unübersichtlichen Lage im Zuge der aktuellen Flüchtlingskrise an den Grenzen Kroatien-Slovenien, sowie Österreich-Deutschland, habe ich meine Bosnienreise  verschoben.

Da mich meine Reiseroute nach Bosnien-Herzegowina über diese Grenzen führt und die Lage durch mangelnde Informationen unübersichtlich ist, war mir das Risiko für meine mitreisenden Begleiter zu groß.

Ich hoffe, dass sich die Lage  normalisiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Höninger

Bosnien 2015

Bosnien 2015

Rheinische Post vom 19.8.2015